Atomstrom Check 2011

Originally posted 2014-09-30 09:20:30. Republished by Blog Post Promoter

Atomstrom Check 2011  | Greenpeace Austria | Global 2000

Ganz Vorne dabei, die Alpen Adria Energie (AAE) und die Ökostrom AG

Die Umweltschutzorganisationen Greenpeace und Global 2000 haben den Strommix Österreichischer Energieversorger kontrolliert und sind auf folgendes Ergebnis gekommen:

Die Alpen Adria Energie (AAE) und die Ökostrom AG teilen sich Punktegleich den Ersten Platz, wobei nicht nur der Strom Mix aus 100 Prozent erneuerbaren Energien ausschlaggebend war sondern auch die für die Größe der Firmen beispielgebenden Investitionen und die transparente Firmenpolitik.

 

KELAG, Verbund und TIWAG haben höchsten Atomstrom-Anteil der heimischen EVUs.

Was meiner patriotischen Seele am meisten schmerzt ist dass die Tiwag sogar vorletzter wurde.

Genaue Auswertungen entnehmen Sie bitte den angehängten PDF’s:

EVURanking_2011_09_27        Factsheet_Atomstrom-Check_2011_09_27

oder direkt auf Greenpeace unter folgendem Link:  Atomstrom Check 2011 | Greenpeace Austria.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.