eVLC: Elektroauto setzt neuen Effizienzmaßstab

Originally posted 2014-07-22 08:24:10. Republished by Blog Post Promoter

eVLC: Elektroauto setzt neuen Effizienzmaßstab

Experte: „Batteriebetriebene Fahrzeuge sind nur Überbrückungslösung“

Lynchburg/Duisburg (pte011/12.10.2011/11:45) – Autotechnik-Unternehmen und Rennteamsponsor Edison2 http://edison2.com hat das mehrfach ausgezeichnetes „Very Light Car“ (VLC) nun mit einem Elektromotor ausgerüstet. Unter dem Titel „eVLC“ lieferte das Vehikel in ersten Tests beeindruckende Verbrauchs- und Leistungswerte. Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer von der Universität Duisburg-Essen http://www.uni-due.de sieht das Projekt mit Interesse, meint aber im pressetext-Interview, dass das batteriebetriebene Elektroauto eine Übergangslösung auf dem Weg zur Brennstoffzelle bleiben wird.

via eVLC: Elektroauto setzt neuen Effizienzmaßstab – eVLC: Elektroauto setzt neuen Effizienzmaßstab.

2 Gedanken zu „eVLC: Elektroauto setzt neuen Effizienzmaßstab“

  1. Na zu sehr freuen würd ich mich ned, irgendwie hat sich die Industrie noch nicht drüberaus gesehen dass sie damit Geld verdienen kann.
    Aber bin auch der Meinung dass Wasserstoff die Zukunft ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.